Volksvertreter Achim Fißl

Gemeinderat in Krumbach (Schwaben)

    Stellungnahme zur Petition Keine Abschiebung von Gloria und Joseph Benedict Yosores - Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.

    Wer sich gut integriert und seinen Lebensunterhalt selbst verdient - warum sollten wir diejenigen denn abschieben?
    Obendrein würden wir uns zum Handlanger des Ex-Ehemanns machen - das kann ja wohl nicht sein.
    Ich bin für ein Bleiberecht der Familie Yosores.
    Das Minderste ist jetzt doch, die drohende Abschiebung bis Ende Februar 2015 auszusetzen, damit die Petition am 281.2015 im Petitionsausschuss des bayerischen Landtags und anschließend in der Härtefallkommission behandelt werden kann. Dann soll Innenminister Hermann sich klar positionieren - pro Yosores.


Achim Fißl
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020