volksvertegenwoordiger Adrian Mohr

Standpunt over de petitie Gegen das Hunde-Badeverbot in der Bundeswasserstraße Aller im Landkreis Verden

CDU, laatst bewerkt op 08-06-2016

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.

Im Zuge der weitergehenden Schutzmaßnahmen für die Allerniederung bin ich für zusätzliche Schutzzonen. Allerdings lehne ich eine weitestgehende "Aussperrung" von Familien und von Hundehaltern ab. Der Mensch ist Teil des Naturraums und sollte so in bestimmten Abschnitten, vor allem in städtischen Abschnitten der Aller, auch weiterhin Zugang zum Fluss haben. Deshalb würde ich im Kreistag auch gegen ein weitgehendes oder komplettes Hundebadeverbot aussprechen. Die Rechte von privaten Flächeneigentümern sind zu beachten. Hier brauchen wir eine sorgsame Abwägung. So wie von der Kreisverwaltung vorgeschlagen, geht es meiner Ansicht nach jedenfalls nicht. Der Mensch ist nicht Gegner der Natur!

Adrian Mohr
Politieke partij: CDU
fractie: CDU
herverkiezing: 2021
Verkiezingsdistrict: Verden
functie: Kreisvorsitzender
website: adrian-mohr.de
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen