openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Alfred Voges

Stadtrat in Steinfurt

    Stellungnahme zur Petition Keine Schließung der Geburtshilfe Marienhospital Steinfurt

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Zunächst danke ich den vielen Unterstützern für das Engagement bei der Petition.
    Als im Borghorster Krankenhaus Geborener habe auch ich eine emotionale Bindung an die Geburtshilfe.
    Eine so schnelle Schließung war im Rahmen der Diskussion nicht zu erwarten und hat schockiert.
    Bereits mit der Resolution des Rates der Stadt Steinfurt vom 04. Juni 2014 hat sich die SPD-Fraktion für den Erhalt des Borghorster Krankenhauses ausgesprochen.
    Die Zahlen des Krankenhausplans sind sehr wohl bekannt. Dennoch sollten sich die Verantwortlichen darüber im Klaren sein, was es heißt, keine Arbeitsplätze von Hebammen und Pflegepersonal vorzuhalten, Dieses wiederum bedeutet, dass werdende Mütter, die als sich bildende Familie sicher auch vor dem Hintergrund eines

    Mehr anzeigen


Alfred Voges
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020
Funktion: Fraktionsvorsitzende