openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Almuth Bickart

Gemeinderat in Neunkirchen

    Stellungnahme zur Petition Erhaltung der drei Grundschulstandorte in Neunkirchen

    UWG zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Ich bin für eine rechtzeitige Zusammenlegung von 3 Grundschulen zu einer, weil die demographische Entwicklung uns in naher Zukunft keine andere Wahl lässt. Vorhandene Kräfte und Ressourcen bündeln, dass unsere Schulen zukunftsfähig bleiben und unsere Gemeinde familienfreundlich bleibt ist eine große Herausforderung, die m. E. gelingen wird, wenn ALLE gemeinsam daran arbeiten, dann kann was Gutes für die Kinder, die Lehrer und die Eltern draus werden!!
    Auch wenn zum Teil mit einer Zusammenlegung haushaltspolitischen Notwendigkeiten Rechnung getragen wird, sparen wir nicht an unseren Kindern, sondern für unsere Kinder, denn sie müssen die Schulden zurückzahlen die wir heute machen, weil wir nicht den Mut haben rechtzeitig das zu tun, was notwendig ist!!


Almuth Bickart
Partei: UWG
Neuwahl: 2020