Volksvertreterin Andrea Büscher

Stellungnahme zur Petition Allgemeine Siedlungsbereiche im Königsforst vermeiden

FDP, zuletzt bearbeitet am 08.09.2022

Ich lehne ab.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürger*innen, ich vertrete die hier sicherlich unpopuläre Ansicht, dass wir Flächen - ausdrücklich wie in der Begründung beschrieben - für den Schulbau vorhalten sollten. Ich rechne mittelfristig mit einer dauerhaften Zehnzügigkeit am Schulberg - im Ganztag! Pädagogische Anforderungen sind gestiegegen, kurz gesagt: unsere Kinder brauchen Platz. Und das betrifft nicht nur die weiterführenden Schulen, sondern auch die Grundschulen und KiTas. Es ist für mich absolut selbstverständlich, dass unsere Kinder an erster Stelle stehen. Aber natürlich haben unsere Kinder nur dann eine gute Zukunft, wenn wir im Einklang mit Umwelteinflüssen und der Natur planen. Eine stumpfe Versiegelung und Abholzung der Flächen ist sicher nicht das, wofür ich meine Stimme im Stadtrat hergebe. Aber eine Diskussion um das "ob und wie" möchte ich gerne führen und habe deswegen auch meine Zustimmug im Rat zur Aufnahme der Flächen im Regionalplan gegeben. Ich freue mich jederzeit auf einen sachlichen Dialog.

Andrea Büscher
Partei: FDP
Fraktion: FDP
Neuwahl: 2020
Funktion: Ratsmitglied
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern