Volksvertreter Andreas Diermeier

Gemeinderat in Bad Abbach

    Stellungnahme zur Petition Neuer Spielplatz im Kurpark des Marktes Bad Abbach

    CSU zuletzt bearbeitet am 20.11.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    schon im Kommunalwahlkampf 2014 fand man in fast jedem Wahlprogramm den Wunsch einen Abenteuerspielplatz zu erstellen. Bereits 2015 hat sich der Marktgemeinderat dann mit diesem Thema beschäftigt und bildete dazu eigenes einen Arbeitskreis.

    Seit Beginn des Arbeitskreises, im Februar 2016, darf ich diesen leiten. Wir, alle Partieien und Gruppierungen im Marktgemeinderat, versuchen seither gemeinsam die Planungen und die Verwirklichung eines attraktiven großen Spielplatz voranzutreiben. Dazu haben wir u.a. einen Bürgerworkshop und eine Kinderbeteiligung durchgeführt.

    Das Ergebnis des Bürgerworkshops, aber auch der Kinderbeteiligung war ganz klar: Der Kurpark soll der neue Standort des Spielplatzes werden. Neben

    Mehr anzeigen


Andreas Diermeier
Partei: CSU
Neuwahl: 2020
Funktion: Marktgemeinderat
Fehler in den Daten melden
Ich bin Andreas Diermeier

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden