Der Kurpark gehört auch unseren Kindern!

Wir sind der Meinung, dass der neue Abenteuerspielplatz an einen zentralen Platz gehört, den wir mit unseren Kindern gern besuchen - zumal es leider an solchen öffentlichen Plätzen für unsere Jüngsten im Ort Bad Abbach mangelt. Ein idealer Platz hierfür ist der Kurpark mit seinen schattenspendenden Bäumen und der guten Infrastruktur.

Begründung

Mit dieser Petition wollen wir erreichen, dass der Kurpark auch für Familien mit Kindern attraktiv bleibt. Momentan gibt es dort nur einen sehr kleinen Spielplatz bei der Minigolfanlage. Er besteht aus einer Rutsche, 2 Schaukeln, einem kleinen Kletterbereich und ein wenig Sand für die Kleinsten. Jedoch ist der Spielplatz schon sehr in die Jahre gekommen und zu klein, besonders für größere Kinder. Zudem ist er nur zugänglich, wenn die Minigolfanlage geöffnet ist.

Mit einem neuen Spielplatz könnte man den Kurpark nicht nur für Kinder schöner gestalten, man würde diesen auch zusätzlich mit Leben, Freude und strahlenden Kinderaugen bereichern. Was kann es für eine Gemeinde Schöneres geben, als Familien, die sich gerne und lange im Kurpark aufhalten.

Wenn auch Sie diese Meinung teilen, dann bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift.

Vielen Dank.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Verena Sailer-Heyder aus Bad Abbach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 3 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/neuer-spielplatz-im-kurpark-des-marktes-bad-abbach

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete, schriftliche Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Pro

Im Kurpark von Bad Kötzting ist ein wunderschöner Abenteuerspielplatz und ein Biergarten. Stört sich auch keiner am Lärm. Wird Zeit dass sich in Bad Abbach mal wieder was rührt. Wird schön langsam zur toten Zone.

Contra

Googlen Sie doch bitte einmal den Begriff "Kurpark" - gerne auch bei Wikipedia und dessen Erklärung. Ein Kurpark soll Rückzugsmöglichkeiten bieten, kombiniert mit der Erfahrung, die Natur in einem gestalteten Raum kennenzulernen. Und nicht wie von Ihnen gewünscht mit einem Spielplatz erweitert werden. Dies ist der falsche Standort, wieso nicht auf dem Burgberg? Lage wäre zentral in der Mitte von Bad Abbach und es gibt dort genügend Fläche. Zudem sollten Sie auch die Kosten bedenken. Wer soll diesen neuen Kinderspielplatz pflegen/erhalten? Deshalb bin auch ich gegen diesen Standort.