Volksvertreter Andreas Ernst

Stadtverordnetenversammlung in Kassel

    Stellungnahme zur Petition RAUSSENS CALLING!!! SAVE UNTEN!!! - Erhalt des Club Unten Kassel

    FDP zuletzt bearbeitet am 31.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Zur Begründung gebe ich die Presseinformation unserer kulturpolitischen Sprecherin Frau Dr. Janusch hier wieder. Einer Anhörung und Lösungssuche/Unterstützung der politischen Vertreter im Fachausschuss halte ich für einen ersten guten Schritt.

    Presseinformation:
    Junge Kultur ist wichtiger Impulsgeber für Kassel
    In Anbetracht der aktuellen Lage mit der bevorstehenden Schließung des Clubs „Unten“, des Verlusts des Treffpunkts junger alternativer Kultur „HAUS“ in der Mombachstraße, sowie der bestehenden Unsicherheiten des Kunst- und Kulturnetzwerkes am alten Henschelgelände weist die kulturpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Dr. Cornelia Janusch auf die Wichtigkeit der jungen Kultur in Kassel hin.
    „Die Einschnitte und Verluste in der jungen

    Mehr anzeigen


Andreas Ernst
Partei: FDP
Neuwahl am: 2016