përfaqësues Andreas Hesse

Opinion mbi peticionin Gegen Discounter Lidl, der will Sozialkaufhaus Werkhof abreißen und dort selbst bauen.

CDU-Fraktion, modifikuar për herë të fundit në 11.09.2017

Asnjë deklaratë.

Zu dem derzeit noch offenen planungs- und baurechtlichen Verfahren darf ich als Mitglied des Planungsausschusses und des Rates der Stadt Halver öffentlich keine Stellung beziehen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Werkhof in Halver wichtige soziale Funktionen erfüllt. Er hilft Langzeitarbeitslosen bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben, ermöglicht Menschen mit geringerem Einkommen günstige Einkäufe und trägt darüber hinaus zum nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen bei. Für Halver ist der Werkhof ein Aushängeschild mit Wirkung weit über die Stadtgrenze hinaus und ich wäre froh, wenn sein Verbleib in Halver - an welchem Standort auch immer - auch für die Zukunft gesichert werden kann.

Zur Petition möchte ich ergänzen, dass ein Vertrag immer mindestens zwei Partner hat. Auch in diesem Fall gibt es eben auch einen Verkäufer, nämlich die jetzigen Besitzer des Wippermann-Geländes. Dem Einzelhändler Lidl einseitig die Schuld zuzuweisen, halte ich nicht für richtig. Zumal die Stadt Halver auch ein Vorkaufsrecht für dieses Gelände gehabt hätte, das ohne Entscheidung des Rates nicht in Anspruch genommen wurde.

Andreas Hesse
parti : CDU
fraksion: CDU-Fraktion
zgjedhjet e ardhshme : 2020
Raportoni gabimet në të dhëna

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani