Representante Andreas Kugler

Opinião sobre a petição Gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen

SPD

última gravação em 11/10/2017
Sem resposta

Opinião sobre a petição Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

SPD, última edição em 28/04/2016

Nenhuma opinião.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke sehr herzlich die Möglichkeit zu bekommen auf den Petitionsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses hinzuweisen.
Wer sich an Petitionsausschuss des Berliner Parlaments wendet erhält eine sorgsam recherchierte Antwort. Dies möchte ich Ihnen empfehlen.

Da ich nicht Mitglied im Kulturausschuss bin kann ich Ihre Frage nicht sachgerecht beantworten. Ich gebe auch deshalb kein Votum ab.

Ich wünsche mir aber mehr Sachlichkeit.
Die Darstellung des Sachverhaltes und die Wortwahl erscheinen mir sehr unangemessen.

Über die Frage wie Medien für Bibliotheken beschafft werden kann strittig diskutiert werden, aber bitte sachlich.
Meines Wissens beziehen inzwischen die Landesbibliotheken mehrheitlich in der Bundesrepublik ihre Medien über einen privaten Dienstleister. Wenn ich recht informiert bin auch ohne Nachteile für die Nutzer.
Ich glaube deshalb es wäre ein guter Weg durch eine Petition an das zuständige Landesparlament darüber zu diskutieren. Hier besteht auch die Möglichkeit mit dem Fachausschuss ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kugler

Andreas Kugler
Partido politico: SPD
Facção : SPD
Eleito em: 18.09.2016
Nova eleição: 2021
Distrito eleitoral: Wahlkreis (Steglitz-Zehlendorf 1)
Função: Fraktion (stellv. Vorsitzender)
local na rede Internet: https://www.andreas-kugler.com
Facebook: https://www.facebook.com/Andreas-Kugler-644900685649302/

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora