förtroendevald Andreas Lichert

Yttrande om petitionen Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

AfD, senast redigerad 2019-06-02

Jag håller inte med.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Zu hohe Wohnkosten und Mieten in Ballungsräumen sind ein gravierendes Problem, das viele Bürger, aber vor allem Familien und sozial Schwache, betrifft.
Es fehlen schlicht Wohnungen.
Das mag auch auf barrierefreie Wohnungen zutreffen, aber die Forderungen, zukünftig alle neuen Wohnungen barrierefrei zu errichten, würde die Baukosten und damit die Neubaumieten weiter erhöhen. Wenn endlich deutlich mehr Wohnungen gebaut würden, wird die Quotenregelung auch für steigende Zahlen barrierefreier Wohnungen sorgen, also auch in diesem Bereich Entlastung bringen.
Eine Pflicht zur barrierefreien Errichtung ist unverhältnismäßig und schadet mehr als sie nutzt. Verantwortungsvolle Politik kann das nicht unterstützen - egal wie edel und gut es auf den ersten Blick klingen mag.

Yttrande om petitionen Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

AfD

skrevs senast till den 2019-03-14
Obesvarat

Andreas Lichert
parti: AfD
Grupp: AfD
Nästa val: 2023
Valdistrikt : Wetterau II
Position: Fraktion (Wirtschaftspolitischer Sprecher), Fraktion (Energiepolitischer Sprecher)

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu