Volksvertreter Andreas Opolka

Gemeinderat in Leidersbach

    Stellungnahme zur Petition Abschaffung der gebundenen Ganztagsschule Leidersbach, Einführung einer flexiblen Mittagsbetreuung

    CSU zuletzt bearbeitet am 27.03.2017

    Ich enthalte mich.

    Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

    als Gemeinderat und auch insbesondere als Familienbeauftragter der Gemeinde Leidersbach war ich in das Thema schon seit längerem involviert, habe mit vielen Eltern gesprochen und bin an einer bestmöglichen Lösung für alle Eltern interessiert.

    Es gibt unter den Eltern Befürworter für eine offene und die gebundene Betreuung.

    Der Gemeinderat hat nunmehr in seiner letzten Sitzung über die Möglichkeit einer Erprobung Beider Systeme beraten.

    Eine abschließende Klärung hängt jedoch noch von verschiedenen, vornehmlich externen Faktoren ab (z. B. Träger, Zustimmung Schulamt...).

    Bis zu einer endgültigen Entscheidung bitte ich Sie höflichst um Geduld.

    Mein Ziel ist es, dass die Gemeinde eine gute Lösung für die

    Mehr anzeigen


Andreas Opolka
Partei: CSU
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Andreas Opolka

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden