edustaja Anette Martin

Gemeinderat sisään Eching - Eronnut

Mielipide vetoomuksesta Gleiche finanzielle Vergütung für Echinger Kinderbetreuungspersonal: Sicherung der Betreuungsplätze

SPD, viimeksi muokattu 08.08.2018

Päätös perustuu ryhmän SPD päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Der Fachkräftemangel im Kita-Bereich macht auch vor unseren Gemeindegrenzen nicht Halt. In der Vergangenheit ist es bereits zu kurzfristigen Engpässen gekommen. Mehrfach hat die SPD-Fraktion dies im Gemeinderat thematisiert. Wie bereits bei dem Telefongespräch mit Ihnen erläutert, halten wir es für den richtigen Ansatz, dass sich alle Beteiligten zusammensetzen, um mögliche Schritte zu besprechen. Wichtig ist uns dabei, dass wir in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Trägern eine gemeinsame Lösung finden. Zu befürchten steht allerdings, dass eine Arbeitsmarktzulage alleine den allgemeinen Fachkräftemangel im Kita-Bereich nicht beheben kann.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt