Volksvertreterin Anika Baumeister

Gemeinderat in Bad Abbach - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Neuer Spielplatz im Kurpark des Marktes Bad Abbach

iNBA/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 05.11.2017

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren,
schon vor meiner Zeit als Markträtin war mir die Verbesserung der Situation unserer Kinder und Jugendliche in Bad Abbach ein großes Anliegen. Aktiv setze ich mich seit Beginn meiner Tätigkeit im Marktgemeinderat für diesen Bereich ein.
Das Thema ,,Spielplatz,, liegt mit deshalb sehr am Herzen. Ebenso bin ich Mitglied des Ausschusses des Marktgemeinderats der sich mit diesem Thema beschäftigt und bringe mich hier aktiv ein. Von Anfang an erschien für mich der Standort innerhalb des Kurparks im direkten Anschluss an die bereits bestehenden Spielmöglichkeiten am sinnvollsten. Auch bei einer Begehung mit der vom Markt beauftragten Planerin, stellte sich diese Lage als optimal dar. Leider fand dieser Standort in der daraufaufvollgenden Sitzung des Marktgemeinderats keine Mehrheit. Die in der Sitzung vorgetragenen Gegenargumente wie Lärm, Beeinträchtigung von Rehagäste, zu schlechte Lage, etc., kann ich nur in Ansätzen nachvollziehen. Der Kurpark wird auch aktuell von vielen Familien besucht und ist für diese ein großer Anziehungspunkt in der Gemeinde. Desweiteren bietet dieser Standort mehr Sicherheit für die Kinder. Bäume spenden zudem in den Sommermonaten natürlichen Schatten. Auch die Rehagäste äußerten sich in persönlichen Gesprächen mit mir durchwegs positiv. Nicht zu unterschätzen ist die Möglichkeit durch den gewünschten Standort Parkplätze zu erhalten und durch eine Neuanordnung der bestehenden Parkflächen neue Parkmöglichkeiten zu schaffen.
Ich werde mich weiterhin im Marktgemeinderat für diesen Standort einsetzen und danke Ihnen für diese Petition!
Mit freundlichen Grüßen
Anika Baumeister

Anika Baumeister - Ausgeschieden
Partei: iNBA/Die Grünen
Neuwahl: 2026
Funktion: Marktgemeinderätin
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern