Representant Anna Hochmuth

Uttalelse om kampanjen Appell: Neues Aufleben Friedrichshafen

Grüne sist redigert 30.09.2019

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Vorneweg:
Meine Stellungnahme ist meine persönliche Meinung.
In der letzten Woche hat sich unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen mit Alissa Lipp zu einem persönlichen Ideen- und Gedankenaustausch getroffen.
Vielen Dank an Alissa Lipp fürs Kommen!

Positionierung zur Petition:
Generell halte ich die Petition schon deshalb für fruchtbar und sinnvoll, da diese bereits zu Beginn des Petitionszeitraums einen offenen Diskurs über das Ausgeh- und Nachtleben in FN ausgelöst hat, sich verschiedene Akteur*innen mit ihren Ideen und Möglichkeiten miteinbringen und die Initiatorin Alissa Lipp in ihrer Freizeit und mit ihrer Perspektive von außen den Diskurs leitet und mitbestimmt.

Insbesondere plädiere ich für die Neugestaltung des digitalen Veranstaltungskalenders: Er sollte für Veranstaltungsinteressierte einfach und schnell zu bedienen zu sein. Auch sollte der umgestaltete Veranstaltungskalender mithilfe von Symbolen wie „barrierefrei“, „familienfreundlich“, „gute Erreichbarkeit mit ÖPNV“, usw. Hinweise zur Veranstaltung für unterschiedliche Anspruchsgruppen (Menschen mit Beeinträchtigungen, Familien, usw.) geben.
Denn ich möchte und werde mich in den kommenden 5 Jahren dafür einsetzen, dass die Lebenssituation aller Häfler Bürger*innen mitdenkt.

Gerne könnt ihr mich mit euren Anregungen erreichen unter: Anna.hochmuth@rat.friedrichshafen.de

Anna Hochmuth
Politisk parti: Grüne
Nyvalg: 2024
funksjon: Gemeinderat
Rapporter feil i dataene

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå