WIR WOLLEN AUFLEBEN!

Friedrichshafen aka Friedhofshafen soll wiederbelebt werden. Als geborene Häflerin biete ich hunderte Ideen um Friedrichshafen aufleben zu lassen und bitte um Unterschriften zur Rückenstärkung, wenn ihr auch der Meinung seid, dass Friedrichshafen mehr kann, als es vorzugeben scheint.

Die Petition dient dazu, mit einer möglichst aussagekräftigen Unterschriftenliste an die Stadt Friedrichshafen heranzutreten, Networker ausfindig zu machen und eigeniniziierte Vorschläge/Veranstaltungen ins Rollen zu bringen.

Eine Facebook-Seite für Vorschläge an Friedrichshafen und eine Facebook-Gruppe für Diskussionen wurden erstellt. Hier werden Ideen/Beispielevents/Forderungen veröffentlicht und diskutiert. #auflebeninFN

Homepage: www.auflebeninFN.de

(Facebookseite: www.facebook.com/Aufleben-in-FN-660262504448600 ) (Facebookgruppe: www.facebook.com/groups/393591711502411/ )

Egal mit wem ich spreche in den 20ern, 30ern, 40ern oder 50ern, der Wortlaut ist der Selbe: Friedrichshafen ist unbelebt und die Stimmen der Gegner für Konzerte und Feste werden immer lauter und immer mehr gehört. Ich frage mich, ob dies das tatsächliche Spiegelbild Friedrichshafens ist und möchte mich mit EUCH auch lautstark dagegen stellen. Dazu brauchen wir uns gegenseitig. Neben kreativen Vorschlägen/Events, die ich bereits ausgearbeitet habe und dem Stadtmarketing zukommen lies, habe ich weitere viele umsetzbare Ideen um die Stadt aufleben zu lassen. Gebt mir Eure Unterschrift um etwas bewegen zu können. Lasst uns etwas verändern und Friedrichshafen als Perle scheinen lassen am Bodenseeufer.

Thank you for your support, Alissa Lipp from Friedrichshafen

Translate this petition now

new language version

• Liebe Befürworter,

das Quorum steht bevor und ich möchte hier nochmal verdeutlichen, was das Quorum und die Teilnahme des neuen Gemeinderats bedeutet.

Wird das Quorum erreicht, ist das ein Indikator, dass ein Thema aus Sicht einer erheblichen Anzahl von Bürger/innen relevant ist. Der Stadt-/Gemeinderat oder das Parlament sollten dann eine Stellungnahme abgeben.

Oftmals werden Stimmen diesen Stellungnahmen enthalten. Zwei Fragen stellen sich dann:
    1. Was bedeutet das für uns?
    2. Was bedeutet es für uns, sollten keine weiteren Unterschriften zur Petition hinzu kommen?

Zu 1.: Für uns wäre dies eine deutliche Aussage an Desinteresse der Politik an diesem Thema. Obwohl bereits auf so einigen Wahlplakaten das Thema "Aufleben der Stadt Friedrichshafen"... weiter

pro

FN bleibt seit Jahren unter seinen Möglichkeiten. Der Veranstalter macht es sich hier allzu leicht. Wegen 2 Beschwerden gleicht Indoor zu gehen erscheint unverhältnismäßig. Es muss doch möglich sein die Interessen von Anwohnern und Besuchern zugunsten des Konzerts unter einen Hut zu bringen. Allerdings hängt die Zukunft von FN mitnichten nur an den beiden Konzerten. Kneipen, Bars und Kulturveranstaltungen fehlen ebenso, wie attraktive Ladengeschäfte. Was fehlt euch in FN?

contra

Worum geht es hier überhaupt? Ich soll dafür unterschreiben, dass über Ideen diskutiert wird? Und dazu noch auf Facebook? Danke nein. Ja, Friedrichshafen könnte mehr bieten und Ja, ich würde mit für ein *konkretes Projekt* engagieren und dieses unterstützen. Hier findet sich jedoch *nicht ein einziger konkreter Vorschlag*, nur jemand der davon spricht, *hunderte Ideen zu haben*. Dafür braucht es keine Petition, dafür gibt es bereits Initiativen in der Stadt, bei denen man sich engagieren kann. Engagement ist etwas anderes als auf FB zu diskutieren und eine Petition zu unterschreiben.

Why people sign

• 42 min. ago

Weil FN wieder leben sollte und man nicht nach 18 Uhr die Nadel fallen hört

• Daniel Heusohn Friedrichshafen

22 h. ago

Damit die Stadt Mal wieder aufleben.

• Rüya Aras Friedrichshafen

1 day ago

Friedrichshafen soll aufblühen, schon damals in meiner Jugend war nichts los und man musste weiter wegfahren.

• 2 days ago

Friedrichshafen ist nichtmehr für junge Leute das muss geändert werden

• Johannes Messnarz Friedrichshafen

2 days ago

Weil Friedrichshafen mehr für junge Leute bieten muss!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/appell-neues-aufleben-friedrichshafen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET