Volksvertreter Armin Kuhn

Gemeinderat in Süßen

    Stellungnahme zur Petition Erhalt der Realschule in Süßen

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.

    Ich enthalte mich zur Frage der Petition, da der im Gemeinderat beschlossene Antrag auf Zusammenlegung der beiden Süßener Schulen für mich nicht das Ende der Realschule bedeutet. Es wird in Süßen keine Schule „geschlossen“, denn man kann in der gemeinsam entstehenden Gemeinschaftsschule auch weiterhin einen Realschulabschluss machen und zwar mit Realschullehrern, die in den Klassenräumen der Realschule nach dem Lehrplan der Realschule und mit der technischen Ausstattung der Realschule unterrichten. Aus dem Guten von beiden Schulen soll eine noch bessere Schule entstehen, die angesichts des Rückganges der Schülerzahlen auch groß genug ist, vielfältige Angebote (einschließlich des gymnasialen Niveaus) anzubieten. Die bisherige Realschule kann

    Mehr anzeigen


Armin Kuhn
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl: 2019
Funktion: Fraktionsvorsitzender
Fehler in den Daten melden
Ich bin Armin Kuhn

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden