Volksvertreter Benno Zierer

Kreistag in Landkreis Freising

    Stellungnahme zur Petition Sehr geehrter Herr Landrat Hauner: Der Landkreis Freising benötigt unbedingt ein Tierheim!

    Freie Wähler zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Der Tierschutzverein stößt bei der Unterbringung von Fundtieren in privaten Pflegestellen schon seit einiger Zeit an seine Grenzen. Diese Aufgabe übernimmt der Verein auch im Auftrag der Kommunen, deshalb bin ich der Meinung, dass wir ein Tierheim im Landkreis Freising dringend brauchen. Auch wenn sich nicht alle Gemeinden mit einem Pauschalbetrag für die Unterbringung von Fundtieren beteiligen, der den Betrieb eines Tierheims langfristig sichern könnte, hoffe ich, dass die Finanzierung des Projektes sichergestellt werden kann.
    Kürzlich hat der Verein Reptilienauffangstation München die Landtagsabgeordneten um Unterstützung bei der Suche nach einem Grundstück für eine neue Auffangstation gebeten. Ich habe den Kontakte zum Tierschutzverein Freising vermittelt - möglicherweise lassen sich Synergieefekte nutzen und Kosten senken, wenn beide Vereine ihre Projekte auf benachbarten Grundstücken verwirklichen.


Benno Zierer
Partei: Freie Wähler
Neuwahl am: 2020