volksvertegenwoordiger Bernard Fathmann

Standpunt over de petitie Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

Bürgerliste laatst bewerkt op 28-04-2016

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Ich bin gegen eine IGS in Dannenberg, weil durch eine IGS nicht nur das Gymnasium in Dannenberg und die Oberstufe der KGS in Clenze schließen müssten, sondern auch die Schulen in Dannenberg und Hitzacker.
Die Bürgerliste ist ganz eindeutig für den Erhalt des FRG.
Ich werde mich im übrigen im Kreistag dafür einsetzen, dass nicht dieser Kreistag die Entscheidung trifft, sondern der Kreistag der im Herbst gewählt wird, die Bürgerinnen und Bürger müssen mitentscheiden, ob es eine IGS in Dannenberg geben soll. Vor der letzten Wahl haben die Parteien, die eine IGS wollen (Grüne, Linke/Soli und vermutlich auch weitere Mitglieder der Gruppe X) , dies den Wählerinnen und Wählern verschwiegen, dies halte ich für zutiefst undemokratisch.

Bernard Fathmann
Politieke partij: Bürgerliste
herverkiezing: 2021
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen