Volksvertreter Bernd Rudolph

Stadtrat in Zwickau - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Erhalt des 4-Sparten-Theaters Plauen-Zwickau (Stadt Zwickau)

Die Linke, zuletzt bearbeitet am 20.05.2020

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

Ich werde dem Antrag zur Verlängerung des Grundlagenvertrags zustimmen, weil sonst die weitere Arbeit des Theaters nicht möglich ist. Aber es wird weiter über den Bestand des Vier-Sparten-Theaters zu reden sein. Das Theater wird gebraucht.
Ein Stellenabbau muss - wenn überhaupt erforderlich - sozialverträglich umgesetzt werden. Das dafür Fördermittel eingesetzt werden sollen, statt diese in den Erhalt des Theaters zu investieren, stößt bei mir weiter auf Unverständnis und es wird in der Bevölkerung auf Empörung stoßen.
Seit ich das Weihnachtskonzert des Konservatoriums erlebt habe, frage ich mich, für wen dieser wundervolle Nachwuchs eigentlich ausgebildet wird. Für die Bühnen in aller Welt, nur nicht für die eigene, weil die gerade abgewickelt wird? Das darf nicht sein.

Bernd Rudolph - Ausgeschieden
Partei: Parteilos
Fraktion: Die Linke
Neuwahl: 2024
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern