Volksvertreter Bernd Rudolph

Stadtrat in Zwickau

    Stellungnahme zur Petition Erhalt des 4-Sparten-Theaters Plauen-Zwickau (Stadt Zwickau)

    DIE LINKE zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Ich werde dem Antrag zur Verlängerung des Grundlagenvertrags zustimmen, weil sonst die weitere Arbeit des Theaters nicht möglich ist. Aber es wird weiter über den Bestand des Vier-Sparten-Theaters zu reden sein. Das Theater wird gebraucht.
    Ein Stellenabbau muss - wenn überhaupt erforderlich - sozialverträglich umgesetzt werden. Das dafür Fördermittel eingesetzt werden sollen, statt diese in den Erhalt des Theaters zu investieren, stößt bei mir weiter auf Unverständnis und es wird in der Bevölkerung auf Empörung stoßen.
    Seit ich das Weihnachtskonzert des Konservatoriums erlebt habe, frage ich mich, für wen dieser wundervolle Nachwuchs eigentlich ausgebildet wird. Für die Bühnen in aller Welt, nur nicht für die eigene, weil die gerade abgewickelt wird? Das darf nicht sein.


Bernd Rudolph
Partei: DIE LINKE
Neuwahl am: 2019