képviselő Bernd Schneider

Vélemény a petícióról Sichere Geh- und Fahrradwege für Neuburg!

SPD, utoljára szerkesztve: 2020. 09. 23.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Die Situation in Neuburg ist für Fußgänger und Radfahrer verbesserungswürdig. Es ist wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt behandelt werden. Wir sollten mit schnellen kurzfristigen Maßnahmen die Sicherheit für den Fuß- und Radverkehr erhöhen und langfristig ein Konzept zur Gleichberechtigung aller Teilnehmer umsetzen.
Laut Polizei haben wir in Neuburg keine Unfallschwerpunkte. Dies sehe ich aber nicht als Argument untätig zu bleiben. Wir sollten frühzeitig agieren und nicht erst warten bis es zu einem Schwerpunkt wird und dann reagieren.
Ein generelles herabsetzen des Tempolimits auf 30 km/h unterstütze ich nicht. Es gibt zwar Studien, die belegen, dass der Verkehrsfluss erhöht wird, da dadurch ein geringerer Sicherheitsabstand eingehalten werden muss. Ich sehe es aber kritisch dies 24 Stunden am Tag herabzusetzen. Es wäre eine Möglichkeit die Geschwindigkeit Verkehrsabhängig durch digitale Anzeigen bei Bedarf zu ändern. Dies ist aber mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden.

Bernd Schneider
párt: SPD
Frakció: SPD
Következő választás: 2026
Funkció: Stadtrat
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most