Volksvertreter Bernhard Klother-Karrenberg

Stadtverordnetenversammlung in Kronberg

    Stellungnahme zur Petition Kein 23-Meter-Bettenturm am Kronberger Bahnhof

    Grüne, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Ich habe als parteiloses Mitglied der Fraktion von Bündnis90/Die GRÜNEN gegen das geplante Hotel gestimmt. Meiner Meinung nach ist das Hotel bezüglich Höhe und v.a.
    Bauvolumen völlig überdimensioniert. An dieser exponierten Stelle im Zentrum Kronbergs
    ( quasi die Visitenkarte der Stadt ) in der Nähe von Viktoriapark/Bahnhof ist die Konzentration einer solchen Baumasse, damit sie sich für den Investor rechnet, aus städtebaulichen Gründen nicht vertretbar. Ich bin davon überzeugt, dass nur eine kleinteilige und deutlich reduzierte Bebauung in unser Stadtbild passt.


Bernhard Klother-Karrenberg
Partei: Grüne
Fraktion: Grüne
Neuwahl: 2016
Fehler in den Daten melden
Ich bin Bernhard Klother-Karrenberg

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden