representative Björn Hinrichs

Opinion on the petition Beibehaltung der aktuellen Regelung von Krippe, Kita & Hort Gebühren der Stadt Braunschweig!

CDU, last edited on 02/20/2016

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the technical committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Die Förderung von Familien ist eine der großen Herausforderungen der deutschen Politik. Auf kommunaler Ebene gibt es nicht viele Hebel, um Familien zu entlasten. Die Kita-Gebühren sind eines dieser wenigen Instrumente. Es ist teuer, aber es kann verhindern, dass Familien wegziehen oder womöglich aus Geldgründen auf Kinder verzichtet wird. Ich habe bereits 2011 für die Abschaffung der Kita-Entgelte gestimmt und werde dies jetzt nicht ändern.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now