Neuigkeiten
-
Dialog mit Petitionsempfänger beendet
am 12.10.2018Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Die Zeit ist gekommen...
am 22.08.2016Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
Viel Zeit ist seit den damaligen Aktionen vergangenen, Kita-Gebühren sind jetzt wieder präsent. Auch wenn es uns durch die Aktion zumindest gelungen ist die aktuellen Gebühren zu reduzieren - an unser Ziel sind wir leider nicht gekommen.
Umso mehr freut es mich, dass die Kommunalwahl vor der Tür steht um den etablierten Kita-Gebühr-Befürwortern zu zeigen: "so geht es nicht und ich bin immer noch stink sauer"
Und unsere Gebühren sind wie erwartet ein zentrales Thema: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Braunschweiger-streiten-ueber-Kita-Gebuehren,hallonds34450.html
Ich blicke gespannt auf den 11.09. und werde die Hochrechnung hoffentlich mit einem Lächeln sehen.
Vielleicht hat unser aller Engagement ja doch noch ein Happy End!
Marc Frehe -
Zwei Wochen mehr für die Antworten vom Parlament
am 05.03.2016
openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Rat der Stadt Braunschweig geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
Bisher haben 30 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/beibehaltung-der-aktuellen-regelung-von-krippe-kita-hort-gebuehren-der-stadt-braunschweig