reprezentant Björn Schöttler

Stadtrat w Lüdenscheid

    Opinia w sprawie petycji Genehmigung von Windschutz auf der Raucherterrasse / Änderung der Gestaltungssatzung

    CDU ostatnio edytowane w dniu 28.04.2016

      zgadzam się / w większości się zgadzam.
    ✓   Jestem za wysłuchaniem publicznym w komitecie technicznym.

    Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass gesetzliche Regelungen stets auch überprüft werden sollen und bei Bedarf angepasst werden müssen . Aus diesem Grund bin ich auch ein Befürworter der Aktion Lüdenscheid 2020, welche sich unter anderem auch mit dieser Thematik beschäftigt.

    Explizit ablehnen werde ich auch künftig Alleingänge von einzelnen, um diese sich im Nachgang genehmigen zu lassen.

    Die Verwaltung als auch die politischen Vertreter freuen sich über Anregungen aus der Bevölkerung!

    Opinia w sprawie petycji Initiative gegen die Erhöhung der Elternbeiträge in Lüdenscheid

    CDU ostatnio edytowane w dniu 28.04.2016

      Wstrzymuję się od głosu.

    Obwohl wir eigene Kinder haben, welche ebenfalls im Kindergartenalter sind, werde ich mich bei dieser Petition enthalten.

    Hauptursache ist, dass die Gesamthaushaltslage der Stadt Lüdenscheid sehr schlecht ist. Damit ein Ausweg aus der Haushaltslage gefunden werden kann, darf man sich nicht einer Erhöhung der Kindergartengebühren verschließen, welches jedoch nur eine Maßnahme von vielen sein darf.

    Definitiv nicht meine Zustimmung findet, die Art in welche diese von Seiten der Verwaltung geplante Erhöhung kommuniziert wurde. Um eine Planbarkeit für die Familien zu schaffen sollten Erhöhung mittelfristig umgesetzt werden (mind. ein ganzes Kalenderjahr Vorlaufzeit vor Beginn des Kindergartenjahres - besser sogar mehr).

    Aus meiner persönlichen

    Pokaż więcej


Björn Schöttler
strona: CDU
Następne wybory: 2020
Zgłoś błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz