les représentants élus Burkhard Beese

Déclaration sur la pétition Kohleausstieg. Auch das Helmstedter Braunkohlerevier muss beteiligt werden.

Kreistagfraktion, dernière modification le 29/05/2019

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.

Helmstedt war jahrzehntelang durch die innerdeutsche Grenze benachteiligt. Dies wurde auch nicht nach der Grenzöffnung durch das nun bestehende Fördergefälle besser. Hinzu kommt, daß das Helmstedterrevier als erstes vom Kohleausstieg betroffen wurde. Viele Arbeitsplätze sind verloren gegangen. Es ist daher nur gerecht und folgerichtig den Landkreis Helmstedt am Fördertopf zu beteiligen. Bund und Land tragen hierfür Verantwortung. Mit der Zusage von Fördermitteln bis 90 Millionen ist ein erster, wenn auch im Verhältnis zum Gesamtbetrag gesehen, kleiner Schritt getan. Jetzt ist das Land gefordert den Landkreis bei der Umsetzung zu unterstützen.

Burkhard Beese
Parti politique: CDU
Groupe: Kreistagfraktion
Nouvelle élection: 2021
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant