reprezentant Burkhard Beese

Oświadczenie w sprawie petycji Kohleausstieg. Auch das Helmstedter Braunkohlerevier muss beteiligt werden.

Kreistagfraktion, ostatnio edytowane w 29.05.2019

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.

Helmstedt war jahrzehntelang durch die innerdeutsche Grenze benachteiligt. Dies wurde auch nicht nach der Grenzöffnung durch das nun bestehende Fördergefälle besser. Hinzu kommt, daß das Helmstedterrevier als erstes vom Kohleausstieg betroffen wurde. Viele Arbeitsplätze sind verloren gegangen. Es ist daher nur gerecht und folgerichtig den Landkreis Helmstedt am Fördertopf zu beteiligen. Bund und Land tragen hierfür Verantwortung. Mit der Zusage von Fördermitteln bis 90 Millionen ist ein erster, wenn auch im Verhältnis zum Gesamtbetrag gesehen, kleiner Schritt getan. Jetzt ist das Land gefordert den Landkreis bei der Umsetzung zu unterstützen.

Burkhard Beese
Partia polityczna: CDU
Frakcja: Kreistagfraktion
Następne wybory: 2021
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz