openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Carsten Galler

Stadtrat in Garbsen

    Stellungnahme zur Petition Der Kampf um den Badepark Berenbostel 2.0

    SPD zuletzt bearbeitet am 10.06.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Als Stadt mit Universitätskampus müssen wir nicht nur den zukünftigen Studenten und Studentinnen die Möglichkeit des Schwimmsports bieten, sondern auch den hier lebenden Bürgerinnen und Bürgern, sowie deren Kinder. Die Wasserfläche des neuen Zentralbades wird nicht auch noch für das Schulschwimmen ausreichen, Öffnungszeiten von 24 Stunden sind mit Sicherheit nicht geplant. Zudem müssen die Schülerinnen und Schüler zeitaufwendige Transfers zum Zentralbad in Kauf nehmen. Warum also nicht die Bäder da lassen, wo sie bereits sind? In der Nähe der Schulzentren sind diese geradezu ideal plaziert, erschlossen ist auch schon alles, Bauplan ist fertig, warum als noch Zeit verlieren? Es ist schon viel zu viel Zeit vergeudet worden. Finanziell bin ich

    Mehr anzeigen


Carsten Galler
Partei: SPD
Neuwahl: 2016
Funktion: Ratsmitglied