edustaja Christian Carmienke

Kreistag sisään Landkreis Lüchow-Dannenberg

    Mielipide vetoomuksesta Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

    CDU viimeksi muokattu 28.4.2016

      Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
    ✓   Kannatan teknisen komitean julkista kuulemista.
    ✓   Kannatan julkista kuulemista parlamentissa / täysistunnossa.

    Wir haben ein ausgewogenes Schulsystem in Lüchow-Dannenberg! Eine IGS in Dannenberg würde die gesamte gut funktionierende Schulstruktur nachteilig verändern. In der Samtgemeinde Elbtalaue würde es mit der Abschaffung des Gymnasiums in Dannenberg mindestens 5 Jahre keine Abiturmöglichkeit an einer neugegründeten IGS geben. Dann würde es nur eine Oberstufe geben, nur wenn die Schülerzahlen ausreichen würden. Zudem wäre der Bestand der Varenius-Schule in Hitzacker in Gefahr.
    Kein Abitur in der Elbtalaue (kein Gymnasium) und keine weiterführende Schule in Hitzacker - zur einer IGS in Dannenberg kann ich deshalb nur mit Nein stimmen!


Christian Carmienke
osapuoli: CDU
Seuraavat vaalit: 2021
Rooli: Fraktionsvorsitz
Ilmoita virheistä tiedoissa

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolenaiheesi kuulluiksi ja pysyä riippumattomina.

Lahjoita nyt