izabrani dužnosnici Christian Carmienke

Kreistag u Landkreis Lüchow-Dannenberg

    Mišljenje o peticiji Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

    CDU zadnji put uređeno dana 28.04.2016

      Glasam za / uglavnom se slažem.
    ✓   Zalažem se za javnu raspravu u Tehničkom odboru.
    ✓   Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

    Wir haben ein ausgewogenes Schulsystem in Lüchow-Dannenberg! Eine IGS in Dannenberg würde die gesamte gut funktionierende Schulstruktur nachteilig verändern. In der Samtgemeinde Elbtalaue würde es mit der Abschaffung des Gymnasiums in Dannenberg mindestens 5 Jahre keine Abiturmöglichkeit an einer neugegründeten IGS geben. Dann würde es nur eine Oberstufe geben, nur wenn die Schülerzahlen ausreichen würden. Zudem wäre der Bestand der Varenius-Schule in Hitzacker in Gefahr.
    Kein Abitur in der Elbtalaue (kein Gymnasium) und keine weiterführende Schule in Hitzacker - zur einer IGS in Dannenberg kann ich deshalb nur mit Nein stimmen!


Christian Carmienke
stranka: CDU
Sljedeći izbor: 2021
Funkcija: Fraktionsvorsitz
Prijavite pogreške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Promovirajte sada

openPetition International