förtroendevald Christian Carmienke

Kreistag i Landkreis Lüchow-Dannenberg

    Yttrande om petitionen Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

    CDU senast redigerad: 28.4.2016

      Jag håller med / håller med till mesta del.
    ✓   Jag är för en offentlig utfrågning i tekniska kommittén.
    ✓   Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

    Wir haben ein ausgewogenes Schulsystem in Lüchow-Dannenberg! Eine IGS in Dannenberg würde die gesamte gut funktionierende Schulstruktur nachteilig verändern. In der Samtgemeinde Elbtalaue würde es mit der Abschaffung des Gymnasiums in Dannenberg mindestens 5 Jahre keine Abiturmöglichkeit an einer neugegründeten IGS geben. Dann würde es nur eine Oberstufe geben, nur wenn die Schülerzahlen ausreichen würden. Zudem wäre der Bestand der Varenius-Schule in Hitzacker in Gefahr.
    Kein Abitur in der Elbtalaue (kein Gymnasium) und keine weiterführende Schule in Hitzacker - zur einer IGS in Dannenberg kann ich deshalb nur mit Nein stimmen!


Christian Carmienke
parti: CDU
Nästa val: 2021
Position: Fraktionsvorsitz
Rapportera fel i uppgifterna

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu