Volksvertreterin Claudia Bewermeier

Stadtrat in Saarbrücken

    Stellungnahme zur Petition NAHERHOLUNG STATT INDUSTRIEGEBIET - Für den Erhalt des Naherholungsgebiets "Almet" in SB, St. Arnual

    SPD zuletzt bearbeitet am 25.07.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich wohne in St. Arnual und schätze das Almet als Naherholungsgebiet sehr, diese Petition kann ich jedoch nicht unterstützen, da sie ohne sachliche Darstellung der Fakten Stimmungsmache betreibt und bewusst Fehlinformationen verbreitet.
    Das Gebiet ist wesentlich kleiner als suggeriert wird ,es handelt sich um eine kleine Grünfläche jenseits der Autobahn am Übergang zum bereits bestehenden Industriegebiet, 90% des Almets bleiben in unveränderter Form erhalten.
    Weder der Stadtbauernhof (oder die Schrebergärten), noch die Gasthöfe, Weideflächen oder die Alpakafarm sind gefährdet, sie fallen nicht in diesen Bereich.
    Allerdings bleibt zu prüfen, inwieweit deren bisherige Nutzung des Gebietes den Anforderungen an ein Naherholungsgebiet Genüge leistet.
    Der

    Mehr anzeigen


Claudia Bewermeier
Partei: SPD
Neuwahl: 2019
Funktion: Stadtverordnete
Fehler in den Daten melden
Ich bin Claudia Bewermeier

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden