openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Cornelia Herm

Kreistag in Landkreis Bayreuth

    Stellungnahme zur Petition Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

    SPD zuletzt bearbeitet am 17.03.2015

    Ich enthalte mich.

    Die Begründung ist recht einfach: diese Petition sehe ich rein inhaltlich gespalten. Generell bin ich absolut für die Einführung einer gelben Tonne bzw. Sackes, dies bedeutet jedoch die Umstellung auf ein Holsystem wie Hausmüll, Biomüll, Papier etc.. Und da dass Wertstoffgesetz von Seiten des Bundes noch nicht verabschiedet ist, wissen wir derzeit noch nicht, welches der beiden Möglichkeiten -Sack oder Tonne- letztlich dann vielleicht vorgeschrieben wird. Werden also z.B. Tonnen eingeführt und dann von Gesetzgeber-Seite doch Säcke, hätten wir für eine Menge unnötiges Geld nun nutzlos gewordene Tonnen eingeführt. Aber, und nun kommt mein aber, wofür ich mich klar ausspreche ist eine vorübergehende Umorientierung der Wertstoffhöfe weg von der

    Mehr anzeigen


Dr. Cornelia Herm
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020