Volksvertreterin Cornelia Janusch

Stadtverordnetenversammlung in Kassel

    Stellungnahme zur Petition RAUSSENS CALLING!!! SAVE UNTEN!!! - Erhalt des Club Unten Kassel

    FDP, zuletzt bearbeitet am 02.06.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Das UNTEN muss als wichtiger Bestandteil der Kasseler Kulturszene erhalten bleiben. Die Stadt Kassel ist hier in der Verantwortung das UNTEN zu unterstützen, ebenso andere Initiativen der Jungen Kulturszene wie die des HAUSes und der am Henschelgelände in Rothenditmold. Besonders vor dem Hintergrund des diesjährigen Jahresmottos "Stadt der Jugend".
    Kassel braucht alle vielfältigen Formen der Kultur, eine Kulturszene mit großer Bandbreite und großer Unterstützung der ganzen Bandbreite durch die Stadt, nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer Bewerbung zur Kulturhauptstadt.
    Alles weitere habe ich neulich schon einmal in einer Pressemitteilung zum Thema geschrieben:

    Presseinformation 04.05.2016
    Junge Kultur ist wichtiger Impulsgeber für Kassel

    In

    Mehr anzeigen


Dr. Cornelia Janusch
Partei: FDP
Fraktion: FDP
Neuwahl am: 2016