openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Dagmar Caspers

Stadtrat in Wipperfürth

    Stellungnahme zur Petition Schluss mit der Verschwendung von Steuergeldern und der weiteren Umsetzung des Innenstadtkonzeptes.

    Grüne zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich saß 2012 zwar nicht im Stadtrat, aber es ist aus demokratischen Aspekten allein selbstverständlich, dass ich die Entscheidung meiner KollegInnen mittrage.
    Dinge, auch wenn sie bereits entschieden wurden, nocheinmal zu durchleuchten und sogar grundsätzlich mit guten Argumenten erneut in Frage zu stellen halte ich für legitim und auch wichtig für unser Land.
    Studierte Fachleute haben sich den Alternativvorschlag bzgl. der Schließung der Hochstr. sachlich angeschaut, aber aus fachlichen Gründen verworfen. Dies zu akzeptieren gehört für mich auch zu einem verlässlichen Funktionieren einer Demokratie. Wenn das teuer erlernte Spezialwissen der Fachleute für uns Politiker nicht mehr mit entscheidungsrelevant wäre, dann würden viele Entscheidungen

    Mehr anzeigen


Dagmar Caspers
Partei: Grüne
Neuwahl am: 2020
Funktion: Ratsmitglied