Λαϊκή εκπρόσωπος Dagmar Caspers

Γνωμοδότηση για την αναφορά Schluss mit der Verschwendung von Steuergeldern und der weiteren Umsetzung des Innenstadtkonzeptes.

Grüne τελευταία επεξεργασία στο 28/04/2016

Διαφωνώ.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Ich saß 2012 zwar nicht im Stadtrat, aber es ist aus demokratischen Aspekten allein selbstverständlich, dass ich die Entscheidung meiner KollegInnen mittrage.
Dinge, auch wenn sie bereits entschieden wurden, nocheinmal zu durchleuchten und sogar grundsätzlich mit guten Argumenten erneut in Frage zu stellen halte ich für legitim und auch wichtig für unser Land.
Studierte Fachleute haben sich den Alternativvorschlag bzgl. der Schließung der Hochstr. sachlich angeschaut, aber aus fachlichen Gründen verworfen. Dies zu akzeptieren gehört für mich auch zu einem verlässlichen Funktionieren einer Demokratie. Wenn das teuer erlernte Spezialwissen der Fachleute für uns Politiker nicht mehr mit entscheidungsrelevant wäre, dann würden viele Entscheidungen von uns Ehrenamtlern nur recht eingeschränkt sachlich ausfallen können.
Ausserdem favorisiere ich nachhaltige Entscheidungen. Wir JetztbürgerInnen sollten bitte die folgenden Wipperfürther Kunden- und Händlergenerationen in unseren Planungen möglichst mit einbeziehen, - Wenn wir das InHK jetzt abbrechen würden, weil es den jetztigen Einzelhändlern und Eigentümern so am kommodsten ist, würde vermutlich frühestens erst die übernächste Generation wieder die Chance bekommen können ihre Stadt umzugestalten.
Auch im Sinne der von Ihnen angesprochenen Postwachstumsgesellschaft, glaube ich, dass es pragmatischer ist jetzt in der noch gerade funktionierenden Wachstumsgesellschaft solch aufwendige noch mögliche Infrastrukturveränderungen wahrzunehmen,-- in einer Postwachstumsgesellschaft werden solche Gelder ersteinmal nicht so freigegeben werde, da sie einfach nicht mehr vorhanden sind. - Dann wäre eine Stadtumgestaltung ein sehr großer, aus regionaler Handarbeit (ohne Hightechnik und Computer) geleisteter Kraftakt für unsere Kindeskinder vermutlich nur schwer leistbar.

Auch sollten wir bedenken, daß Wipperfürth jede Woche 2 Einwohner verliert in den nächsten ca. 40 Jahren laut Statistik !!
Also, ein guter Grund etwas für unsere Einwohner zu tun, sowohl für die Senioren als auch für die jungen Familien --> behindertengerecht und zeitgemäß; für die Attraktivität und den Bestand der Geschäfte und Häuser, damit gerne bei uns investiert und gewohnt wird.

Dagmar Caspers
κόμμα: Grüne
Νέες εκλογές: 2020
Αξίωμα: Ratsmitglied
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα