përfaqësues Daniel Rühl

Opinion mbi peticionin Rettet die Linde vor dem Bahnhof Bad Camberg!

CDU, modifikuar për herë të fundit në 24.10.2019

Baza e vendimit ishte një zgjidhje e fraksionit CDU
Asnjë deklaratë.

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion begrüßt, dass aktuell mit dem Erhalt des streitbefangenen Baumes bei gleichzeitiger Schaffung der notwendigen Anzahl an Parkplätzen eine Lösung gefunden worden zu sein scheint, die den unterschiedlichen Interessenlagen sowohl der direkt Betroffenen als auch der weiteren Teilnehmer in dieser Debatte gleichermaßen gerecht werden dürfte. Insgesamt ist der Konflikt um den Bahnhofsvorplatz - angefangen bei den ersten Planungen, über den dann diskutierten und mit Rücksicht auf den dortigen Einzelhandel abgelehnten Wegfall von Parkflächen bis hin zu den Diskussionen um die Notwendigkeit einer Fällung der "Bahnhofs-Linde" - seitens der Stadtspitze intransparent gehandhabt und absolut mangelhaft moderiert worden. Wären von vornherein und frühzeitig alle Akteure informiert und an einen Tisch geholt worden, um die unterschiedlichen Interessen zu vereinen, hätte dieses Thema niemals so eskalieren müssen. Dass Bürgermeister Vogel (SPD) sich jetzt als "Retter der Linder" zu gerieren versucht, ist in hohem Maße unglaubwürdig! Schließlich war er es, der gemeinsam mit seiner Verwaltung im Frühsommer als Kompromiss eine geänderte Planung vorlegte, die klar erkennbar die Fällung dieses Baumes vorsah. Zur Wahrheit gehört auf der anderen Seite aber auch, dass die Debatte um die Linde in Teilen irrationale Züge trägt und so nicht beispielgebend dafür sein sollte, wie wir künftig in dieser Stadt mit Problemen und unterschiedlichen Meinungen umgehen.

Fraktionsvorsitzender CDU Daniel Rühl
parti : CDU
fraksion: CDU
zgjedhjet e ardhshme : 2021
Raportoni gabimet në të dhëna

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani