përfaqësues Dieter Roggenkamp

Opinion mbi peticionin Der Kampf um den Badepark Berenbostel 2.0

SPD modifikuar për herë të fundit në 19.05.2016

Pajtohem / kryesisht pajtohem .
Unë jam në favor të një seance dëgjimore publike në komitetin teknik.
unë mbështes një dëgjim publik në Parlament / plenar.

Der Badepark Berenbostel mit Hallen- und Freibad sowie 26000 Quadratmeter Liegewiese und gewachsenem Park hat sich über 40 Jahre bewährt. Er müsste jetzt wie beschlossen saniert und dann als Eigenbetrieb mit Unterstützung des Freundeskreises weitergeführt werden.
Stattdessen will die Ratsmehrheit (CDU/FDP/ Grüne/Unabhängige) ihn in einen Wohnpark verwandeln, das Grundstück verkaufen und in Garbsen Mitte zwischen BAB, Umspannwerk und Regenrückhaltebecken ein kleineres Hallenbad ohne Freibad errichten.
Ich und die SPD Fraktion unterstützen aber den Erhalt und die Sanierung des Badeparkes mit Hallen- und Freibad in Berenbostel und sind gegen
ein weiteres "Kaputtsparen" , weil wir weniger als 10 Millionen € Schulden (175 € pro Einwohner) und die Garbsener Kinder und Erwachsenen einen Anspruch auf diese Leistung haben. Eine kinderfreundliche Universitätsstadt kann es sich nicht leisten wenn aus 2200 Quadratmetern Wasserfläche nur 550 übrig bleiben und zum Badespass in die Nachbaorte Seelze, Neustadt und Langenhagen gefahren werden muss !!!

Dieter Roggenkamp
parti : SPD
zgjedhjet e ardhshme : 2021
rol: Ratsmitglied
Raportoni gabimet në të dhëna

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani