Representant Dirk Adomat

Uttalelse om kampanjen #rettedeintheater - Keine Kulturwüste in Niedersachsen!

SPD, sist redigert 10.10.2018

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra SPD gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Ich bin seit Jahren Mitglied in einem Kulturverein und stehe der Kulturarbeit höchst positiv gegenüber. Die Freien Theater leisten hier einen wichtigen Beitrag und sind ein elementarer Bestandteil unserer Kulturlandschaft.
Wie die anderen Mitglieder der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag bin ich mir der schwierigen Lage der Freien Theater bewusst. Wir waren erstaunt, dass im Haushaltsplanentwurf seitens des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur die Mittel für die Freien Theater nicht verankert waren. Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in den Koalitionsverhandlungen dafür eingesetzt, die Freien Theater in den Koalitionsvertrag aufzunehmen, und ich werde mich gemeinsam mit den anderen SPD-Abgeordneten in den weiteren Verhandlungen dafür einsetzten, dass die Freien Theater sowohl über Konzeptions- als auch über Investitionsfördermittel unterstützt werden.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå