temsilci Dirk Pommer

Dilekçe hakkında görüş Die Schule bleibt im Dorf! Stoppt Schulschließungen in Kirchbrak und Ottenstein

SPD en son 28.11.2014 tarihinde düzenlendi

Katılmıyorum.

Ich befürworte die Schließung. Seit Jahren reden wir über zwingend notwendige Strukturveränderungen. Ich würde mir wünschen, dass wir hier wieder zu einer sachlichen Betrachtung kommen könnten. Selbstverständlich sind Veränderungen, die einen persönlich betreffen, immer schmerzlich. Wer aber glaubt, dass wir alle sechs Standorte so ausstatten können, dass alle Kinder davon profitieren, macht sich etwas vor. Dieses ist finaziell überhaupt nicht möglich. Persönlich bin ich der Meinung, dass eine schnelle Entscheidung darüber hinaus eine Planungssicherheit für die Eltern u. Lehrer darstellt. Weitere zwei Jahre abzuwarten, um dann zu dem Schluss zu gelangen, dass doch geschlossen werden muss, finde ich persönlich nicht ehrlich. Negative Entscheidungen werden oft kritisiert, doch wir müssen auch den Mut haben, eben diese treffen zu können, wenn uns das Wohl aller Bürger am Herzen liegt.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap