Volksvertreterin Dorothea Frederking

Landtag Sachsen-Anhalt

    Stellungnahme zur Petition Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 04.07.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt ist meiner Fraktion und mir sehr wichtig.

    Weil wir GRÜNE auf eine demokratische Gesellschaft setzen, ist für uns eine vielfältige Bildungslandschaft notwendig. Denn jeder Mensch ist einzigartig und alle Menschen sind verschieden. Um jeder Schülerin und jedem Schüler die größtmöglichen Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten zu geben, brauchen wir vielfältige pädagogische Angebote zum Lernen. Genau das machen sich die freien Schulen als Alternative zu den öffentlichen Schulen jeweils auf ganz individuelle Weise zur Aufgabe. Das finden wir gut und das wollen wir unterstützen. Und zwar so, dass sich das Bildungsangebot in Sachsen-Anhalt auf hohem Niveau halten

    Mehr anzeigen

Dorothea Frederking
Partei: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktion: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gewählt am: 20.03.2011
Neuwahl: 2016
Wahlkreis: 13
Funktion: Fraktion (Medienpolitische Sprecherin), Fraktion (stellv. Vorsitzende), Fraktion (Landwirtschaftspolitische Sprecherin), Fraktion (Europapolitische Sprecherin), Fraktion (Energiepolitische Sprecherin), Fraktion (Verbraucherschutzpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorothea Frederking
Webseite: http://www.dorothea-frederking.de
Twitter: https://twitter.com/doro_frederking
Fehler in den Daten melden
Ich bin Dorothea Frederking

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden