Volksvertreterin Elisabeth Fischer

Gemeinderat in Ried

    Stellungnahme zur Petition Bürgerpetition: Ortsumfahrung für Ried und Hörmannsberg Jetzt!

    Bürgergemeinschaft der Gemeinde Ried zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Grundsätzlich bin ich selbstverständlich für eine Ortsumfahrung Hörmannsberg und Ried auf der Staatsstraße 2052, wenn es dafür auch Alternativen gibt, welche sowohl umweltverträglich (keine Abholzung von Wäldern, keine Auflösung von Biotopen und wichtigen Lebensräumen von Tieren und Pflanzen, keine Bodenausbeutung für Kies, ect.) als auch wirtschaftlich vertretbar sind.

    Der Antrag für den Bau der Südumgehung wurde ja bereits noch vom vorherigen Gemeinderat im Oktober 2011 beschlossen [http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Fuer-die-Zukunft-planen-id17154451.html ], allerdings damals schon mit einem Planungszeitraum von ca. 15 - 20 Jahren! Demnach verbleiben für diese Lösung im ungünstigsten Falle noch 15 Jahre bis zur Umsetzungsphase....

    Für

    Mehr anzeigen


Elisabeth Fischer
Partei: Bürgergemeinschaft der Gemeinde Ried
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Elisabeth Fischer

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden