Volksvertreterin Elke Löwe

Kreistag in Landkreis Oberspreewald-Lausitz

    Stellungnahme zur Petition Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

    DIE LINKE. zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Stell Dir vor, Dein Sohn kann jederzeit zwangsrekrutiert werden, Deine Tochter hungert, ist krank und Du kannst die notwendigen Medikamente nicht bezahlen, Deine Eltern starben bei einem Überfall, Dein Freund wurde verschleppt und Du hast kein Lebenszeichen. Stell Dir vor, Du hast die Chance auf Asyl in einem Land, wo Frieden ist.Stell Dir vor, wir können für ein, vielleicht zwei oder drei Sommer eines unserer Landschulheime am See nicht nutzen. Stell Dir vor, Mitbürger mit Behinderungen müssen sich vorübergehend an einen anderen Arbeitsort gewöhnen. Jeder ist gleich!Ich habe im Kreistag abgewogen und entschieden, so wie es mir mein Gewissen rät. Und ich weiss von vielen Senftenbergern, dass sie ähnlich denken.Kämpft gern mit mir und mit meiner

    Mehr anzeigen


Elke Löwe
Partei: DIE LINKE.
Neuwahl am: 2019