Volksvertreter Ewald Hille

Stadtrat in Arnsberg

    Stellungnahme zur Petition Elterninitiative gegen zu hohe KiTa - Gebühren in Arnsberg!

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Zunächst ziehe ich den Hut vor der Elterninitiative gegen zu hohe KiTa - Gebühren in Arnsberg. Ihr Beitrag war immer sachlich und konstruktiv. Aus meiner Sicht wäre eine Senkung der KiTa-Gebühren in einer Größenordnung von gut 300.000,-€ notwendig gewesen um zu einer wirklichen und spürbaren Entlastung zu kommen.

    Kinder bzw. junge Familien mit Kindern bedeuten Zukunft für uns alle und für Arnsberg. An dieser Zukunft müssen alle in Arnsberg Lebenden beteiligt werden. Dies ist eine Aufgabe die uns alle angeht. Wir müssen unsere Stadt weiterentwickeln zur Stadt für junge Familien mit niedrigen KiTa-Gebühren/ Beitragsfreiheit. Das ist Zukunftsorientierung und geeignet den demografischen Wandel zu beeinflussen. Davon profitieren auch alle.

    Die

    Mehr anzeigen


Ewald Hille
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020