förtroendevald Franz Duin

Yttrande om petitionen Wir kämpfen für den Erhalt der Hunteschule! Es geht um unsere Kinder!

SPD, senast redigerad 2018-02-01

Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen SPD
Jag håller med / håller med till mesta del.

Grundlage der Entscheidung ist der Erhalt der Hunteschule in Wildeshausen. Einen Wechsel des Schulgebäudes schließe ich nicht aus, sofern die Stadt Wildeshausen eine solche Entscheidung mehrheitlich anregt. Allerdings habe ich dafür kein Stimmrecht. Übergeordnete Aspekte der Stadt kann ich nachvollziehen und müssen von der Politik berücksichtigt werden, z.B. keine Genehmigung des Haushaltes bei zu hoher Verschuldung. Die Stadt muss finanziell handlungsfähig bleiben, gerade auch in Bezug auf alle Schulen. Dieser Verantwortung kann sich kein Politiker entledigen.
Kurzform: Schule bleibt, Gebäude verantwortlich beurteilen.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu