Atstovas Friedrich Haag

Pareiškimas dėl peticijos CORONA-AUFHOLJAHR – im G9-Modus – zur Rettung der Bildungsqualität!

FDP/DVP

paskutinį kartą parašyta 2022-05-04
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

FDP/DVP, paskutinį kartą redaguota 2022-01-05

Sutinku/daugiausia sutinku.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.

Christoph 41 sollte an seinem bisherigen Standort Leonberg verbleiben. Von hier aus fliegt der Rettungshubschrauber immer wieder auch Einsätze im Stadtgebiet Stuttgart.

Grundsätzlich unterstütze ich das Anliegen des Landes, eine gute Abdeckung der Luftnotrettung für ganz Baden-Württemberg zu schaffen. Die Frage ist aber: Muss dafür der bewährte Standort von Christoph 41 aufgegeben werden? Ich sage Nein, denn seit 1986 fliegt der Hubschrauber von Leonberg aus und deckt den Großraum Stuttgart ab. Infrastruktur und Alarmierungsketten funktionieren reibungslos. Die Notärzte an Bord stellt sowohl das Krankenhaus Leonberg wie auch das Katharinenhospital in Stuttgart – ebenfalls über eine bewährte Organisation und mit erfahrenen Medizinern.

Der am Flugplatz Pattonville/Ludwigsburg stationierte Hubschrauber Christoph 51 ist kein adäquater Ersatz. Er ist bisher fast zur Hälfte mit Verlegungs- und Transportflügen ausgelastet, während Christoph 41 über 80% Notfälle bedient.

Friedrich Haag
partija: FDP/DVP
trupmena: FDP/DVP
kiti rinkimai: 2021
rinkimų apygardą: Stuttgart II
funkcija: Fraktion (Wohnungsbaupolitischer Sprecher)
Interneto svetainė: https://www.friedrich-haag.de/
Facebook: https://www.facebook.com/haagfdp
Instagram: https://www.instagram.com/haagfdp/
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar