Atstovas Gabriele Clooth-Hoffmeister

Pareiškimas dėl peticijos Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten

Bündnis 90 / Die Grünen paskutinį kartą redaguota 2017-07-14

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

Die Sicht der Initiative unterstütze ich vollständig. Bad Honnef zeichnet sich doch gerade über die Grünflächen und die überball erfahrbare Natur aus. Gerade der dicht bewachsene Teil des Stadtgartens ist ökologisch wertvoll. Als ich vor Jahren nach Bad Honnef zog und durch Zufall in diese Gegend kam, war ich fasziniert von der wilden Naturbeschaffenheit mitten in der Stadt. Natur ist mehr als nur gepflegte Rasenstücke.

Die Initiative setzt sich für ein Stück Lebensqualität in unserer Stadt ein, denn das "Grün" nahe an stark befahrenen Straßen erfüllt eine wichtige Funktion für die Stadt und ihre Anwohner. Dort sind ganz konkret jene Pflanzen, die von Fähigkeit und Standort her geeignet sind, die Auswirkungen von KFZ-Abgasen sowie von Feinstaub im Speziellen zu absorbieren. Kaum zu glauben,dass hier dann eine Wohnbebauung mit Menschen zwangsläufig diese Funktion übernimmt.

Seien wir doch froh, dass wir diese "Grüne Lunge" in der Stadt haben! Natur muss schützenswert bleiben und darf nie leichtfertig geopfert werden.

Dr. Gabriele Clooth-Hoffmeister
partija: Bündnis 90 / Die Grünen
kiti rinkimai: 2020
funkcija: Ratsmitglied
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar