openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Georg Röhm

Kreistag in Landkreis Bayreuth

    Stellungnahme zur Petition Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

    Junge Liste zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Als Fraktionsvorsitzende der Fraktion der Jungen Liste kann ich meinem Vorredner Matthias Brendel nur zustimmen.
    Wir haben als Junge Liste bereits im vergangenen Jahr einen Antrag diesbezüglich eingebracht und eine Befragung der Bevölkerung diesbezüglich angeregt. Diesem Antrag wurde zugestimmt und eine Befragung soll nun laut Aussage des Landratsamtes noch in diesem Jahr stattfinden. Wir hoffen, dass sich eine klare Mehrheit für die Umstellung des Systems auf den gelben Sack bzw. die gelbe Tonne ausspricht, damit nun zügig mit einer Systemumstellung begonnen werden kann.
    Jedoch sehe ich das wie zahlreiche meiner Kollegen ähnlich, dass wir uns zum einen an rechtliche Vorgaben und zum anderen an laufende Verträge halten sollten. Zudem muss auch

    Mehr anzeigen


Georg Röhm
Partei: Junge Liste
Neuwahl: 2020