volksvertegenwoordiger Gerd Engler

Standpunt over de petitie Ärztemangel - nicht mit uns! Wir kämpfen! Für unsere Kinder! Für unsere Zukunft!

SPD, laatst bewerkt op 11-03-2018

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Die demografische Entwicklung führt dazu, dass die Menschen immer älter werden, damit auch gesundheitlich anfälliger. Dies gilt auch für die Ärzteschaft! Auf dem Land gibt es schon jetzt einen Mangel an Ärzten, der sich in der Zukunft verschärfen wird. Dies gilt insbesondere für Allgemeinmediziner und Kinderärzte. Es ist nicht hin zu nehmen, dass schon jetzt Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund auf Grund der Überlastung der Kinderärzte und den zusätzlichen Sprachbarrieren keine adäquate Hilfe bekommen. Dem muss in einer konzertierten Aktion von Bund, Land und Kommunen entgegengewirkt werden!

Gerd Engler
Politieke partij: SPD
fractie: SPD
herverkiezing: 2020
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen