Bild zur Petition mit dem Thema: Ärztemangel - nicht mit uns! Wir kämpfen!  Für unsere Kinder!  Für unsere Zukunft! Ärztemangel - nicht mit uns! Wir kämpfen! Für unsere Kinder! Für unsere Zukunft!
  • Von: Katja Beermann (Elterninitiative Kleve) mehr
  • An: Gemeinsamer Bundesausschuss (GBA)
  • Region: Kreis Kleve mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 161 Tage verbleibend
  • 594 Unterstützende
    545 in Kreis Kleve
    23% erreicht von
    2.400  für Quorum  (?)

Wir protestieren gegen die Anwendung unterschiedlicher Verhältniszahlen zwischen Großstadt und Land bei der Definition von sogenannter Über- und Unterversorgung durch den Gemeinsamen Bundesausschuss! Wir sehen darin eine schwere und völlig ungerechtfertigte Benachteiligung und Entwertung unserer Krankenkassenbeiträge! Wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden wir bald vor einem Versorgungsengpass stehen, längere Wartezeiten in Kauf nehmen, unsere Kinder hätten nicht mehr die Möglichkeit sich von einem speziell ausgebildeten Kinderarzt behandeln zu lassen, Kinderärzte auf dem Land sterben aus und genau das muss gestoppt werden. Sie zahlen 100% Krankenkassenbeitrag, sind aber im Gegensatz zu Großstädtern benachteiligt, denn Sie bekommen nur 60% der gezahlten Leistung zu spüren. Wir fordern die Anpassung der ärztlichen Bedarfsplanung an die tatsächlichen Bedürfnisse der Patienten!

WWW.EI-KLEVE.DE

Weil unsere "Dorf"-Kinder genau so viel Wert sind, wie die Kinder in den Großstädten. Wir haben ein Recht darauf, dass unsere Kinder von einem speziell ausgebildeten Kinderarzt betreut und versorgt werden. Weil wir 100% Kassenbeitrag zahlen, aber nur 60 % Leistung bekommen. Weil Kinderärzte von den Krankenkassen vernichtet werden, Kinderärzte sollen aussterben.

Wir möchten nicht mit einem kranken Kind 80km oder mehr Fahrerei in Kauf nehmen um es vom Kinderarzt behandeln zu lassen, wir brauchen die direkte Versorgung vor Ort. Die Kinder der Eltern, die kein zweites Auto haben, bleiben auf der Strecke! Hausärzte nehmen auch keine Kinder mehr an, aber das ist es ja auch nicht was wir wollen. Wir wollen nicht zum Hausarzt mit unseren Kindern, wenn wir das Recht auf einen Kinderarzt besitzen. Wir brauchen jede Stimme von euch, für unsere Zukunft, für unsere Kinder, auf deren Rücken die Ungerechtigkeit ausgetragen wird, weil sie sich nicht wehren können.

Und wer ist Schuld an dem Ganzen, keiner. Jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe, Krankenkassen, Politik und KV.... Hauptübeltäter GBA, der zum größten Teil von den Krankenkassen gesteuert wird. Am Geld kann es nicht liegen... wir reden von Milliarden an Überschüssen, die die Krankenkassen im Keller horten. Bitte helft uns!!! Wir kämpfen für die beste Versorgung unserer Kinder!

WWW.EI-KLEVE.DE

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kleve, 28.08.2017 (aktiv bis 27.02.2018)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil die Versorgung gerade für die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft gesichert sein muss

Mit viel Glück haben wir einen Kinderarzt in Wohnraumnähe, aber was passiert wenn er in Rente geht? Ich mache mir Sorgen!

Weil wir Ärzte für unsere Kinder brauchen!

Weil die Versorgung und die kurzen Wege zu einem Arzt für unserer Kinder sehr wichtig ist und die Eltern entlastet und beruhigt

Weil ich mit meinen (kleinen) Kindern sonst bald vielleicht zu einem Kinderarzt fahren muss, der 20 km (oder mehr) entfernt ist. Das möchte ich mir mit akut erkrankten Kindern gar nicht vorstellen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: